Projektphase 1 / Analyse:

Präsenzorte

Hier geht es um die Fragestellung, wo und wie der Auftrag zur Kommunikation des Evangeliums in Wort und Tat umgesetzt wird: Wo und wie sprechen wir mit (kirchennahen und kirchenfernen) Menschen über ihre Erfahrungen mit Kirche? Dazu gehört die Analyse evangelischer Präsenz im öffentlichen Leben Bielefelds, also in Gemeinden und im Bildungsbereich, in Kultur und Diakonie, aber auch in Liegen-
schaften und vielen anderen Bereichen mit Blick darauf, welche Bedeutung sie jeweils für die Evangelische Kirche haben. Verbunden damit ist die Frage der Finanzierungs- und Refinanzierungsbedingungen sowie zu erwartende Entwicklungen und absehbare Handlungs- wie Anpassungsnotwendigkeiten.

Den Vorsitz dieser Projektgruppe hat Christine Kandler, Fachberaterin im Referat Tageseinrichtungen für Kinder. Weitere Mitglieder der Projektgruppe sind: Mark Brüning,  Sabine Paap, Carola Wolf, Christine Bode, Thomas Aschoff-Lennier, Matthias Blomeier.

Christine Kandler ist Vorsitzende dieser Teilprojektgruppe.
Kontakt: christine.kandlerdontospamme@gowaway.kirche-bielefeld.de